Uniformgröße:

• FWK10383-XL
Produktinformationen "Uniformrock für die Königlich Preussische Staatseisenbahn Verwaltung K.P.E.V FEUERWEHRKELLE.DE®"

Der Eisenbahner Uniformrock K.P.E.V. entspricht dem Schnitt eines Offiziersrocks und hat goldfarbene Knöpfe, einen schwarzen Stehkragen aus Samt und schwarze Samtaufschläge mit goldfarbenen Knöpfen und roten Biesen. Die Verzierungen an den Kragen werden als Posamente bezeichnet. Je höher der Dienstgrad und die Besoldung, desto stattlicher die Verzierungen.

• Schwarzer Stehkragen aus Samt mit roten Kragenspiegel und zwei Verschlusshaken an der Vorderseite des Stehkragens
  • Schwarze Ärmelaufschläge aus Samt mit roter Biese
  • Doppelreihige Knopfleiste mit jeweils acht blanken Messingknöpfen.
  • Rückenteil mit 4 blanken Uniformknöpfen aus Messing und roter Biese.
  • Innenfutter mit Tasche
  • rote Biese am Kragen, an der Knopfleiste und an den Ärmelaufschlägen
  • Das Rückenteil wurde als  "Wiener Naht" gestaltet.

Material:

• 60% Schurwolle
  • 40% Polyester

Kundenbewertungen für "Uniformrock für die Königlich Preussische Staatseisenbahn Verwaltung K.P.E.V FEUERWEHRKELLE.DE®"