Größenberatung

Unsere Feuerwehrkostüme, Polizeikostüme, Notarztkostüme und Eisenbahnkostüme für Kinder haben eine klassische Passform und weitestgehend Maße herkömmlicher Kinderbekleidung, sodass die richtige Kostümgröße schnell ausgewählt werden kann. Ersparen Sie sich mühsames Umtauschen und sehen Sie in nachstehender Tabelle nach, welche Ihnen einen Überblick zu den verschiedenen Kostümgrößen geben soll.

Schnell und einfach die richtige Kostümgröße für Ihr Kind finden

Die Körperhöhe Ihres Kindes können Sie durch messen des Abstandes zwischen Scheitel und Fußsohle bei aufrechter Haltung ohne Schuhe sowie mit geschlossenen Füßen feststellen. Diese Messung können Sie am besten an einem Türrahmen durchführen.

Kostümgröße Alter in Jahren Körperhöhe in cm
98/104 3 -4 93 - 104
110/116 5 -6 105 - 116
122/128 7 - 8 117 - 128
134/140 9 -10 129 - 140
146/152 11 - 12 141 - 152

Sollten Sie dennoch Fragen zur Auswahl der richtigen Kostümgröße haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen für jedes einzelne Kinderkostüm weitere Maßangaben (wie z.B. Ärmellänge) zur Verfügung.

Größenverstellbare Feuerwehrhelme, Polizeimützen und Eisenbahnermützen für Kinder

Die Polizeimützen, Eisenbahnermützen und Feuerwehrhelme für Kinder, welche in unserem Onlineshop erhältlich und für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind, wurden so konstruiert, dass diese in der Größe verstellbar sind. Die Kinder Feuerwehrhelme lassen sich durch ein Lochband im Helminneren auf die jeweilige Kopfgröße (maximal bis Kopfweite von 58 cm) einstellen. Mit einem Klettband am Hinterkopf lassen sich unsere Kinder Polizeimützen und Schaffnermützen ebenfalls bis zu einer Kopfweite von 58 cm verstellen.