Pflegehinweise

Damit Ihr Kind möglichst lange Freude an seinem Kinderkostüm hat, beachten Sie bitte die eingenähten Etiketten mit den Textilpflegesymbolen in unseren Feuerwehr-, Polizei und Rettungsdienstkostümen. Diese Piktogramme kennzeichnen die empfohlene Art der Behandlung bezogen auf das Waschen, Bleichen, Trocknen, Bügeln und die professionelle Reinigung.

Einfache Pflege der Kinderkostüme Feuerwehrmann, Polizist und Notarzt

Waschen
Drehen Sie das Kinderkostüm auf links und schließen Sie den Reißverschluss. Anschließend kann das Kinderkostüm mit schonender Handwäsche (in lauwarmem Wasser) gewaschen und nass zum Trocknen aufgehängt werden. Verwenden Sie auf keinem Fall eine Waschmaschine mit z.B. einem Handwaschprogramm!

Bleichen
Bleichen nicht erlaubt.
Trocknen
Trocknen Sie das Kinderkostüm an der Luft und nicht im Wäschetrockner.
Bügeln
Wenn notwendig, können Sie das trockene Kinderkostüm - grundsätzlich auf links - mit geringer Temperatur (warm, ohne Dampf) bügeln.
Professionelle Reinigung
Nicht chemisch reinigen.

Sollten Sie dennoch Fragen zur Pflege der Kinderkostüme haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.