Wir befinden uns in der Zeit vom 26.07.2024 bis 02.08.2024 im Betriebsurlaub.

Edler Feuerwehrsäbel FEUERWEHRKELLE.DE® in Premiumqualität

Sofort versandfertig, Lieferzeit 10 - 12 Tage** (wegen Betriebsurlaub)

Produktinformationen "Edler Feuerwehrsäbel FEUERWEHRKELLE.DE® in Premiumqualität"

Feuerwehrsäbel mit damaszierter Klinge als repräsentatives Abschiedgeschenk oder Ehrengabe für einen verdienten Feuerwehrkameraden oder als Ziersäbel für den Feuerwehrkommandanten bei einem historischen Umzug oder Spritzenwettbewerb. Der Feuerwehrsäbel hatte seinen Ursprung als Reitersäbel bei den bewaffneten Truppen zu Pferd bzw. der Kavalerie und entwickelte sich bis zum ersten Weltkrieg zur Zierwaffe und zum Statussymbol.

Produktinformation

• Echte Handarbeit, Wertarbeit "100% Made in Solingen, Germany" in Premiumqualität
  • Vernickelte Montur
  • Schwarzer Handgriff mit verdrillter Silberdrahtwicklung
  • Rostfreie Klinge, 81 cm
  • Schwarz lackierte Stahlscheide mit 2 Ringen
  • Die stumpfe Klinge wurde auf drei Flächen mit Ornamenten und Feuerwehrmotiven in liebevoller deutscher Handwerksarbeit damasziert
  • Unterhalb des Griffes ist auf der Fleppe ein vergoldetes Feuerwehrhelm mit gekreuzten Äxten angebracht

Das passende Portepee finden Sie hier.

Abgabe nur an Behörden und Feuerwehren oder Privatpersonen mit vollendetem 18. Lebensjahr und Altersnachweis.

Kundenbewertungen für "Edler Feuerwehrsäbel FEUERWEHRKELLE.DE® in Premiumqualität"