Feuerwehrhelm Schlüsselanhänger

ab 133 0,45 € *
ab 253 0,40 € *

Produktinformationen "Feuerwehrhelm Schlüsselanhänger"

Der DIN-Feuerwehrhelm war  in Deutschland viele Jahrzehnte der Standard Feuerwehrhelm aus Aluminium. In abgewandelter Form wurde dieser Feuerwehrhelm aus Stahl bereits in den 1930er Jahren bei der Feuerwehr eingeführt. Fast alle Feuerwehren trugen den Schutzhelm der Feuerwehr bis in die späten 1990er Jahre. In der heutigen Zeit findet man die Grundform dieses Feuerwehrhelms einerseits aus Kunststoff gefertigt wieder, aber ein Hersteller bietet sogar noch Metallhelme an, die eine Kunststoffbeschichtung haben, die elektrisch nicht leitfähig ist.

Als Erinnerung an die alten Zeiten, haben Sie die Möglichkeit bei uns einen Schlüsselanhänger in der Form des alten DIN Helms zu erwerben. Gerne wird unser Miniatur Feuerwehrhelm noch bei Feuerwehren an die Kameraden verschenkt oder auf Feuerwehrfesten verkauft.

Tolles Mitgebsel, kleines Geschenk, Kleinpreisartikel für Kindergeburtstage oder Feuerwehrfest

• Form: DIN-Feuerwehrhelm
  • Material: Kunststoff
  • Ausführung: FW-Helm mit Metallkette und Schlüsselring