siku Sammlermodelle, Feuerwehr und Polizei Blaulichtmodelle

Welcher Sammler hat nicht diese Erfahrung gemacht? Lange Zeit sucht man erfolglos nach einem gut erhaltenen siku Feuerwehr Modell zu einem moderaten Preis. Doch leider, wie so oft, ist es entweder nur in einem stark bespielten Zustand und dazu ohne Schachtel, gar nicht erhältlich oder der Preis übersteigt einfach das Budget.

Durch unsere jahrelange Erfahrung, Sammlertätigkeit und Kontakte auf diesem Spezialgebiet, haben Sie die Möglichkeit bei uns seltene siku Modelle zu einem moderaten Preis zu erwerben. Sollten Sie ein Feuerwehrmodell nicht in unserem Shop finden, bitten wir, uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zu senden und wir versprechen Ihnen, dass wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Entweder tragen wir Sie in unsere Suchliste ein oder können Ihnen unmittelbar das gesuchte siku Auto direkt aus unserem Lagerbestand exklusiv anbieten, bevor es in unserem Onlineshop aufgenommen wird. Probieren Sie es unverbindlich aus.

Ab Mai 1954 brachte die Fa. Richard Sieper & Söhne unter dem Markennamen SIKU anfänglich 160 Modellauto aus Kunststoff im Maßstab 1:60 auf dem Markt. Das erste Großmodell einer Feuerwehr, das an ein US-amerikanisches Feuerwehrfahrzeug erinnert, war bereits 1951 im SIKU Angebot zu finden. Neben einer ausfahrbaren Drehleiter verfügte dieses SIKU Feuerwehrauto über ein Sprungtuch, Feuerwehrmännern aus Kunststoff und einem kleinen Gummibalg, mit dem man Wasser spritzen konnte. Bis 1963 umfasste das SIKU-Sortiment aus Plastik fast 200 Modelle und noch einmal 600 Nebenartikel. Aufgrund des allgemeinen Konkurrenzdrucks, überwiegend von der Britischen Insel, führte dazu, dass sich SIKU nicht länger dem neuen Trend Metall-Modelle aus Zinkdruckguß entziehen konnte. In diesem Jahr boten die Sieper Werke 16 neue Modelle aus Metall an. Vielen Sammlern ist der VW Polizei-Lautsprecherwagen als VW-Bus T1 noch gut in Erinnerung. Danach folgten Binz Krankenwagen als Mercedes 190. Es folgte ein SIKU Ford Transit Tragkraftspritzenfahrzeug TSF. Ein ganz besonderes Highlight war die Mercedes Benz 1113 Drehleiter von Metz mit vier Stützen, eingesetzten Scheinwerfern und einer Schlauchrolle. Fast jeder Junge spielte von 1972-74 mit einem SIKU Metz Flugfeldlöschfahrzeug auf einem FAUN Fahrgestell. Es folgten noch viele Rettungswagen, Wasserrettungswagen, Löschfahrzeuge und Feuerwehr Drehleitern bis in die heutige Zeit. Viele SIKU POLIZEI und Feuerwehr Modelle aus den letzen 35 Jahren können Sie bei uns in Originalverpackung erhalten. Sollte ein lang gesuchtes Wunschmodell von SIKU fehlen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Fenster schließen
siku Sammlermodelle, Feuerwehr und Polizei Blaulichtmodelle