Lokführermütze für Kinder mit Flügelradabzeichen FEUERWEHRKELLE.DE®

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

zurzeit nicht lieferbar

Kordel:

Produktinformationen "Lokführermütze für Kinder mit Flügelradabzeichen FEUERWEHRKELLE.DE®"

Der Lokomotivführer und der Heizer auf einer Dampflok bei der Deutschen Bundesbahn oder bei der Deutschen Reichsbahn trugen im Dienst eine schwarze Schirmmütze. Im Unterschied zu den Eisenbahnermützen der Zugführer, Schaffner oder Bahnhofsvorsteher, waren die Mützen vom Lokführer oder Heizer nicht aus Stoff, sondern aus Leder, damit sie den Beanspruchungen auf der zugigen Lok bei Wind, Wetter und Hitze standhalten konnen. Unsere Lokführermütze für Kinder hat ein umlaufendes schwarzes Stirnband, ein originales DB Flügelradabzeichen aus Messing mit einer Deutschen Kokarde in den Farben schwarz-rot-gold und weiterhin ein schwarzes Sturmband (alternativ mit echter Eisenbahnerkordel). Die Lokomotivführermütze besteht aus 100% Polyurethan in hochwertiger Ausführung und ist einer Lokführer Schirmmütze der Deutschen Bundesbahn aus den 1950er Jahre oder einer Schirmmütze der Reichsbahn nachempfunden. Unsere Eisenbahn Schirmmütze für Lokführer ist für Freunde der Parkeisenbahn oder Gartenbahn bestens geeignet.

Sie haben die Wahl zwischen einer Version mit Sturmband oder einer Ausführung mit blau/goldener Eisenbahnerkordel.

• Farbe: schwarz
  • Material: Polyurethan
  • Original Bundesbahn Flügelrad der 50er Jahre aus Messing
  • schwarzes Sturmband oder wahlweise blau/goldene Eisenbahnerkordel
  • Metallkokarde mit den Deutschlandfarben schwarz/rot/gold
  • Stufenlos verstellbare Größe bis Kopfumfang 58 cm, Klettband am Hinterkopf (daher auch für Erwachsene geeignet)
  • geeignet ab 4 Jahren.
  • mit einem feuchten Tuch abwischbar
  • von Freunden der Parkeisenbahn oder Gartenbahn empfohlen

Material:

• Mützenkörper aus 100% Polyurethan
Kundenbewertungen für "Lokführermütze für Kinder mit Flügelradabzeichen FEUERWEHRKELLE.DE®"
04.07.2021

Schöne realistische Mütze

Schöne realistische Mütze, bei meinem Neffen kam sie ganz toll als Geschenk an, sogar in der Größe verstellbar, lieben Dank

Gesetzlicher Warnhinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet, aufgrund von Kleinteilen, die verschluckt werden können. Nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzen. Aufgrund von Teilen mit Schläuchen, Schnüren, Bändern o.ä. herrscht Strangulationsgefahr.