Preußischer Feuerwehr Uniformrock um 1900 schwarze Aufschläge

Uniformgröße:

Produktinformationen "Preußischer Feuerwehr Uniformrock um 1900 schwarze Aufschläge"

Historischer Uniformrock nach altem Vorbild um 1900. Unsere Uniformjacken sind von alten Röcken der Kaiserzeit kaum zu unterscheiden. Diese Uniform verleiht dem Träger ein schneidiges Aussehen. Als Uniformrock der Feuerwehr war er mit einem schwarzen Besatztuch ausgestattet. Auf der Vorderseite befindet sich eine Knopfleiste mit 8 blanken Metallknöpfen. Diese kann man auch auf dem schwarzen Ärmelaufschlägen und auf dem Rücken der Feuerwehr-Uniformjacke wiederfinden. Diese Uniformen waren bei der Feuerwehr, Polizei, Militär und anderen Institutionen in abgewandelter Form in vielen Deutschen Ländern wiederzufinden. Dieser bunte Rock prägte das Bild des Preußischen und des Deutschen Beamten in der Gesellschaft. Feuerwehrkelle.de® bietet Ihnen die Möglichkeit einen Uniformrock mit guter Paßform nach alten Vorlagen zu moderaten Preisen zu erstehen. Passend zum Uniformrock liefern wir Ihnen auf Wunsch auch schwarze Uniformhosen mit karmesinroten Biesen, passende Hakengurte oder einen Feuerwehrsäbel mit aufwändig damaszierter Klinge und Feuerwehrmotiven.

• schwarzer Stehkragen mit zwei Verschlusshaken und großen Feuerwehrsymbolen
  • schwarze Ärmelaufschläge mit jeweils zwei blanken silberfarbenen Knöpfen
  • Knopfleiste mit acht blanken Knöpfen
  • Rückenteil mit vier blanken Knöpfen und zwei blanken Koppelhaken
  • zwei blaue Schulterklappen mit Feuerwehrsymbol
  • Innenfutter mit Tasche
  • Karmesinrote Biese auf der Vorder- und Rückseite und an den Schulterklappen
  • Rückenteil mit "Wiener Naht"

Material:

• 60% Schurwolle
  • 40% Polyester

Product information "Prussian fire department tunic around 1900 black cuffs"

Historical uniform skirt based on an old model around 1900. Our uniform jackets are hardly distinguishable from old skirts of the imperial era. This uniform gives the wearer a dashing appearance. As a uniform skirt of the fire department, it was equipped with a black trim cloth. On the front there is a button panel with 8 bright metal buttons. These can also be found on the black cuffs and on the back of the firefighters uniform jacket. These uniforms were used by the fire department, police, military and other institutions in a modified form in many German countries. This colorful skirt shaped the image of the Prussian and the German civil servant in society. Feuerwehrkelle.de® offers you the possibility to purchase a uniform skirt with a good fit according to old templates at moderate prices. Matching to the uniform skirt we can also deliver black uniform pants with crimson piping, matching hook belts or a fire department saber with elaborately damascened blade and fire department motifs.

Product features:

• black stand-up collar with two fastening hooks and large fire department symbols
  • black cuffs with two blank silver buttons each
  • button placket with eight blank buttons
  • back part with four blank buttons and two blank belt hooks
  • two blue epaulettes with fire department symbol
  • Inner lining with pocket
  • Carmine red piping on the front and back and on the epaulettes
  • back part with "Wiener seam"

Material:

• 60% virgin wool
  • 40% polyester