Historische Feuerwehr Uniformhose karmesinrote Biese

Uniformgröße:

• FWK10072-M
Produktinformationen "Historische Feuerwehr Uniformhose karmesinrote Biese"

Zu unseren historischen Feuerwehrjacken erhalten Sie bei uns exklusiv die passende Hose. Diese Hose wurde ab 1870 fast unverändert bis in die Nachkriegszeit in schwarz mit seitlichen karmesinroten Biesen bis kurz unterhalb der Hosentaschen ausgeführt. Sie wird vorne mit fünf Knöpfen geschlossen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Tasche für eine Taschenuhr. Die Hose ist hüfthochgeschnitten, sie soll über der Taillennaht des Uniformrocks sitzen, damit das Koppel Hose und Rock bedeckt. Der Bund ist hinten dreieckig eingeschnitten und hochgezogen, auf der Rückseite der Hose ist ein Stoffgurt aus Tuch zur Weitenregulierung angebracht. Getragen wird sie mit Pattenhosenträgern. Hierzu wurde eine entsprechende Anzahl von Knöpfen hinten und vorne angebracht. Die Uniformhose kann wahlweise zu unserer historischen Feuerwehr Uniformjacke mit schwarzen Aufschlägen oder zum Uniformrock der Feuerlöschpolizei getragen werden.

• Schwarzer Uniformstoff
  • Knopfleiste vorne
  • Uhrentasche rechts für die Taschenuhr
  • zwei seitliche Hosentaschen und eine Gesäßtasche