Uniformgröße:

• FWK10193-M
Produktinformationen "Historischer Waffenrock um 1900 roter Kragen / Ärmelaufschläge FEUERWEHRKELLE.DE®"

Bis zum Beginn des I. Weltkrieges und Einführung der feldgrauen Uniformen trug man in der alten Armee des Deutschen Kaiserreichs ab 1843 blaue Uniformen. Landläufig war der Waffenrock mit einem roten Besatztuch ausgestattet. Auf der Vorderseite befand sich eine Knopfleiste mit 8 blanken Messingknöpfen. Diese konnte man auch auf dem roten Patten an den Ärmeln und auf dem Rücken der Uniform wiederfinden. Neben dem Militär waren diese Uniformen auch bei der Polizei, Gendarmen, Feuerwehren, Reichspost, Bürgerwehren und anderen Institutionen in abgewandelter Form in vielen Deutschen Ländern wiederzufinden. Dieser bunte Rock prägte das Bild des Preußischen und des Deutschen Soldaten in der Gesellschaft. Feuerwehrkelle.de® bietet Ihnen die Möglichkeit einen Uniformrock mit guter Paßform nach alten Vorlagen zu moderaten Preisen zu erstehen. Passend zum Waffenrock liefern wir Ihnen auf Wunsch auch schwarze Uniformhosen mit roten Biesen.

• roter Stehkragen mit 2 Verschlusshaken
  • rote Ärmelaufschläge mit jeweils drei blanken Messingknöpfen
  • Knopfleiste mit 8 blanken Messingknöpfen
  • Rückenteil mit 4 blanken Messingknöpfen und 2 Koppelhaken.
  • Rückenteil ohne Mittelnaht
  • 2 blaue abnehmbare Schulterklappen
  • Innenfutter mit Tasche
  • rote Biese auf der Vorder- und Rückseite
  • Schultersücke mit roter Biese

Material:

• 60% Schurwolle
  • 40% Polyester

Product information "Historical tunic around 1900 red collar / cuffs

Until the beginning of World War I and the introduction of field gray uniforms, the old army of the German Empire wore blue uniforms from 1843. In common use, the tunic was equipped with a red trimming cloth. On the front was a button panel with 8 bright brass buttons. These could also be found on the red flap on the sleeves and on the back of the uniform. In addition to the military, these uniforms were also used by the police, gendarmes, fire departments, civil defense and other institutions in a modified form in many German countries. This colorful skirt shaped the image of the Prussian and the German soldier in society. Feuerwehrkelle.de® offers you the possibility to purchase a uniform skirt with a good fit according to old models at moderate prices. Matching the tunic, we can also supply black uniform pants with red piping on request.

Product features:

•  red stand-up collar with 2 fastening hooks
  • red cuffs with three bright brass buttons each
  • button panel with 8 bright brass buttons
  • back part with 4 bright brass buttons and 2 coupling hooks.
  • back part without center seam
  • 2 blue detachable epaulettes
  • lining with pocket
  • red piping on front and back
  • epaulettes without red piping

Material:

• 60% virgin wool
  • 40% polyester

Kundenbewertungen für "Historischer Waffenrock um 1900 roter Kragen / Ärmelaufschläge FEUERWEHRKELLE.DE®"
17.03.2022

Beratung ist mehr als Klasse

Lieber Herr Plechinger!

Man merkt am Telefon sofort, dass Sie mit Herzblut Ihr Geschäft betreiben. So geht Kundenorientierung! Vielen Dank für Ihre aktive Größenberatung. Ich hatte nicht gemerkt, dass die von mir bestellte Uniformjacke nicht zur Hosengröße passte und Dank Ihres Anrufes, konnte eine Rücksendung vermieden werden. Beste Grüße Marius L.

15.09.2018

Sehr empfehlenswert

Endlich jemand der diese Uniform anbietet. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität dieser Uniformjacke, das preis Leistungsverhältnis ist perfekt und ich kann jedem diese Uniform nur weiter empfehlen.