Grüne Kragenspiegel für Schutzpolizei Uniform FEUERWEHRKELLE.DE®

Kragenspiegel Schutzpolizei
Inhalt: 2 Stück (8,50 € * / 1 Stück)

Produktinformationen "Grüne Kragenspiegel für Schutzpolizei Uniform FEUERWEHRKELLE.DE®"

Bei der Schutzpolizei in Preußen ändern sich ab dem 15. März 1928 die Dienstgrade und es werden auch neue Kragenspiegel eingeführt. Nun trägt der Wachtmeister der Weimarer Zeit eine blaue Unifom mit geflochtenen Schulterstücken und dazu grüne Kragenspiegel mit einer Silberschnur als Einfassung. Dazu befindet sich auf den Kragenspiegel jeweils ein blanker Knopf.

• Grüner verstärkter Filz mit Einfassung aus Silberschnur
  • Maße 8,5 x 3 cm
  • jeweils ein blanker, vernickelter Uniformknopf 16 mm
  • zum Annähen am Kragen der historischen preußischen Polizeiuniform der 20er Jahre